Zum Hauptinhalt springen

 

 

 

 

 

 

Kundenstimmen

"Liebes Konfuzius-Team, ich wollte ihnen eine kleine Beurteilung ihrer Kurse zukommen lassen, weil sie darauf aufmerksam gemacht haben! Ich belege nun schon meinen zweiten Sprachkurs an ihrem Institut und bin sehr zufrieden und begeistert mit den Lehrern und Kursen. Vor allem im Online-Unterricht zu Corona-Zeiten haben meine Lehrerinnen den Unterricht weiterhin interessant und verständlich gestaltet! Mir macht die Sprache riesen Spaß seitdem ich mein Auslandsjahr in Taiwan gemacht habe. Hier in Deutschland Chinesisch weiterlernen zu können freut mich natürlich sehr. Vielen Dank für ihre Arbeit! Fee M."

"Ich besuche den Kurs "Medizinisches Chinesisch" - und bin ganz begeistert! Eigentlich wollte ich dieses und letztes Jahr nach China gefahren sein, um dort an ein paar Non-Degree-Kursen teilzunehmen, das war ja aber leider nicht möglich. - Aber hier lerne ich auch sehr viel! Der Kurs ist anspruchsvoll, aber die Lehrerin ist auch sehr verständnisvoll. Man kommt also in einer sehr freundschaftlichen Atmosphäre gut voran! Dankeschön!!! Viele Grüße, Edith Guba"

"Nachdem mir der Chinesisch Kurs A1.1 des Konfuzius-Institut Düsseldorf so gut gefallen hat, habe ich direkt den Anschlusskurs A1.2 gebucht! Die Lehrerin Ying Wang ist immer sehr geduldig und geht auf alle Fragen der Kursteilnehmer ein. Auch die Gestaltung der wöchentlichen Unterrichtseinheiten ist sehr abwechslungsreich, und bietet einen Mix zwischen dem Erlernen neuer Vokabeln, Grammatik, Hörverständnis, Leseverständnis, Kommunikation und Einblicken in die vielfältigen kulturelle Aspekte Chinas! Ich bin mir sicher, dass der A1.1 + A1.2 Kurs die perfekte Vorbereitung für die HSK 1 Prüfung bieten, und freue mich zukünftig weitere Zertifikate zu absolvieren. Somit bin ich bestens vorbereitet für eine international-ausgelegte Karriere später einmal ;) ! Liebe Grüße, Ann-Katrin Lang"

"Ich habe mich bei einem HSK-Kurs angemeldet, um mich auf ein Auslandssemester in Beijing vorzubereiten. Obwohl der Kurs online stattgefunden hat, haben wir uns gut kennengelernt und häufig auf Chinesisch über unser Leben erzählt. Trotz des Distanzunterrichtes konnten wir viel miteinander lachen. Die HSK3-Prüfung habe ich dann ohne Mühe bestanden, da wir die typischen Aufgaben des Testes schon intensiv vorbereitet hatten. Kelian Wu"

"Ihre Zoom-Kurse sind perfekt und ermöglichen es mir zeitlich, intensiv von Aachen aus an Ihren Sprachkursen teilzunehmen. Vielen Dank."